Diejenigen unter euch, die beide gefahren sind, was gefällt euch an dem einen besser als an dem anderen? Ich weiß, dass die Chassis gleich sind.
G5 bietet Schnellkupplungen für einfachere Spurwechsel und eine 4. Motorhalterung.Abgesehen von den Scheinwerfern und anderem Schnickschnack sind sie im Wesentlichen dasselbe Schlitten in verschiedenen Kunststoffen und mit verschiedenen verfügbaren Optionen. Es hängt alles davon ab, was Sie bestellen
Ich habe eine G5 und stimme zu 100 % mit der Hand- und Daumenwärmung überein. Kommt schon BRP, wie könnt ihr das nur vermasseln !!!!!Für mich sind sie beide so ziemlich gleich, das Einzige, was ich am G5 nicht mag, ist die Daumenwärmer-Konfiguration mit dem heißen Griff, das ist das dümmste, was jemals erfunden wurde, noch dümmer mit dem High-End-Messgerät, denn wenn das Messgerät ausfällt, fällt auch die Stromversorgung für den heißen Griff und den Daumenwärmer aus, was für diejenigen, die Ziegenpfade fahren, vielleicht keine Rolle spielt, aber wenn man in Kanada oder Nord-Maine oder New Hampshire oder wo auch immer fährt, sind es Hochgeschwindigkeitsstrecken, die nicht nur gefährlich, sondern einfach nur dumm sind.
Die Scheinwerfer sind wirklich kein Upgrade. Ich habe meinen mit LED ausgestatteten G4 gegen meinen Kumpel mit seinem G5 aufgestellt. Einer mit eingeschaltetem Licht, dann der andere. Er war ziemlich enttäuscht zu sehen, wie schlecht sein G5 war. Es war erheblich.Der Scheinwerfer ist das Einzige, was für mich wirklich als echtes Upgrade gegenüber dem G4 heraussticht. Es ist fantastisch! Mein G5-Schlitten war schneller als mein G4, und ich denke, das lag zum großen Teil an der 4. Motorhalterung, die die Kupplung besser ausrichtete. Die Schalteinheit ist absolut dumm, aber nicht so nervig, wie ich dachte. Die mittlere Windschutzscheibe mit Spiegeln am G5 ist bei weitem nicht so effektiv wie die mittlere mit Spiegeln am G4. Ich habe nicht wirklich bemerkt, dass der G5 kälter ist als der G4? Die Haubenentfernung ist beim G5 etwas einfacher.
Ich erinnere mich, wie ich bei meiner ersten Fahrt in Quebec mit meinem G5 dachte, dass man wirklich nicht viel verpasst, wenn man einen gut ausgestatteten 21/22 G4 mit wenigen Kilometern hat und aus irgendeinem Grund keinen 23 G5 bekommen kann.
Sie (Powermadd) kommen im September, wie mir per E-Mail mitgeteilt wurde, als ich sie fragte. Doo bringt auch eine verstellbare für nächstes Jahr heraus.Nicht viel für Windschutzscheiben der 5. Generation.
Hoffentlich hat Powermadd etwas, das funktioniert.
Ich aktiviere die Anzeige die ganze Zeit, um mir die Karte auf meinem 22 mxzrs mit der großen Anzeige anzusehen. Bin mir ziemlich sicher (es ist Sommer, weißt du), dass ich nur den Anlasser betätige, wobei das Halteband abgezogen ist.G4-Schalter auf der linken Seite überlegen gegenüber G5 .
Alles an G5 besser, mittlere Windschutzscheibe mit Sauerstoffhelm ist recht effektiv.
G5 ist ruhiger und sanfter. Haubenentfernung ist einfacher. Die Möglichkeit, die Anzeige ohne Starten des Motors zu aktivieren, ist ein weiteres Plus.
Alles, was sie tun müssen, ist, nächstes Jahr RAS-X2 zu veröffentlichen, und jeder wird dieses G5.5 wollen.Wenn sie das g5 perfekt gemacht hätten, würde niemand 2025 ein "neues und verbessertes g5.5" kaufen. Sie müssen dich bei der Stange halten.
Scheint eine ziemlich verbreitete Bewertung von vielen zu sein, mit denen ich auch gesprochen habe. Wie gefällt Ihnen der Eissturm für die Trails, auf denen wir fahren?IMO ist das einzige Upgrade an meinem 23 G5 XRS 850, das heraussticht, der Scheinwerfer. Ich tausche die OEM-Strecke gegen einen Eissturm aus, so dass der Austausch mit der neuen Antriebswellenkonfiguration einfacher war. Ich bin mir nicht sicher, wie gut die Keilverzahnung den Torsionskräften und der konstanten variablen Belastung standhält, die sie aushalten muss (und das ist NICHT die gleiche Sorge wie die Kettenprobleme bei Bergschlitten). Die Zeit wird es zeigen.
Was die Rückschritte angeht:
-NVH-Schaumstoff um den Schalldämpfer
-Schalterblock, wie von vielen erwähnt
-Und damit die Griff-/Daumenwärmer
Ansonsten gab es keinen Unterschied zu meinem 21 xrs (besaß auch MY17 und ein MY19).
Koreyk, ich habe bemerkt, dass mein G5 mehr gedrückt hat als mein G4. 2023 von 2021. 850 xrs renny.Geht es nur mir so, oder hatte jemand anderes das Gefühl, dass sein G5 in den Kurven viel stärker nach außen gedrückt wurde als sein G4? In mittelschnellen bis schnellen Kurven drückt unser G5 Gade X mit 8" Hartmetall und 1,5" Spurweite mit 96 Stollen wie kein anderer. RAS X auf der geringsten Transfer-Einstellung, die Federung ist sehr gut eingestellt und drückt wie verrückt. Die gleiche Einstellung am G4-Schlitten aus einem Vorjahr und ich kann viel schneller durch die schnellen Kurven fahren. Ich bin mir auch sicher, dass andere bemerkt haben, dass alle Doo XC-Rennfahrer, Irondog-Rennfahrer, Botschafter und das Marketingteam von Skidoo alle Bilder mit den Lynx Blade-Skiern auf ihren Schlitten posten, um die Kurvenfähigkeit zu verbessern. G5.5 bringt hoffentlich ein verspielteres Heck und die Blade-Skier.
Kanadisches Geld im Vergleich zu unserem US-Dollar. Im Moment ist der US-Dollar 1,34 kanadische Dollar wert.^^^^ $270.00 plus the side deflectors @$70.00 US
Auf der Build-it-Website wird die Beibehaltung der Handabweiser angezeigt. Beim Bau mit der Fix'd-Mittelhöhe werden die Handabweiser entfernt... Nur etwas, das mir aufgefallen ist.
Nicht wirklich, wenn viele Leute immer noch nicht das zusätzliche Geld für alte Lagerteile eines G4 ausgeben wollen. Wenn Sie 25 % mehr für einen Gen 5 für alte Lagerteile und eine zusätzliche Motorhalterung bezahlen, glaube ich nicht, dass sich jemand mit einem Gen 4 beschwertDer größte Unterschied zwischen G4 und G5 ist, dass G5 den Wert Ihres G4 einfach vernichtet hat.
Sie dürfen sich die Gebrauchtpreise nicht genau ansehen. Haben Sie sich auf Facebook Marketplace, Craigslist, den Websites der Händler umgesehen? Sieht für mich sicher nicht zerstört aus. Tatsächlich erwarte ich, den geringsten Verlust bei meinem alten Schlitten zu erleiden. Der Preisanstieg der neuen Schlitten hat die Gebrauchten direkt mit nach oben gezogen. Es gibt viele '21er zum Verkauf zu fast Einzelhandelspreisen aus dieser Zeit. Ich glaube nicht, dass sie das bekommen werden, aber sie werden sicher nicht den Verlust erleiden, den ich in der Vergangenheit gesehen habe. Das Gleiche ist in der Automobilindustrie passiert. Die Preise sinken, aber sie werden nie wieder zu dem zurückkehren, was „normal“ war.Der größte Unterschied zwischen G4 und G5 ist, dass das G5 den Wert Ihres G4 gerade vernichtet hat.
Ich denke, dass es diesen Herbst viele enttäuschte Verkäufer geben wird. Die meisten werden nicht annähernd das bekommen, was sie für ihr Schneemobil halten. Es wird bald wieder ein Käufermarkt sein.
Skidoo und seine Händler scheinen keine nennenswerten Rabatte auf die Restschlitten anzubieten, so dass der Wiederverkaufswert für gebrauchte Schlitten mit geringer Kilometerleistung hoch bleiben könnte.
Ich muss zustimmen, dass die Windschutzscheiben- und Spiegeloption nicht sehr wünschenswert ist und auch der Hand- und Daumenwärmer das dümmste überhaupt ist. Darüber hinaus kann ich mich nicht beschweren. War mein erstes 850er, aber ich gehe zurück zu einem 4-Takter, da es besser zu mir passt.Ich habe 14 neue Ski-Doos und 5 gebrauchte gekauft. Jedes Mal, wenn ich ein neues Schneemobil bekam, waren sie so viel besser als das vorherige Fahrgestell. Noch besser, wenn sich das Gen-Modell änderte. Ich habe ein neues Gen 5 850 bestellt. Nun, sehr enttäuscht von dem Heizungs- und Daumenwärmer-Einstellungssystem!!! Das dümmste, was jemals für ein Schneemobil hergestellt wurde. Es ist unsicher, es auf dem Trail zu benutzen. Das nächste Dumme ist die mittlere Windschutzscheibe mit Spiegeln!!! Musste die Lenker drehen und den Riser weit zurückbringen, damit die Lenker nicht anschlagen!! Konnte auch die Handschützer nicht dran lassen. Dann wollte ich meine werkseitigen Ski-Doo-Lenkerstulpen an einem wirklich kalten Wochenende benutzen. Rate mal, was sie die Windschutzscheibe berührten und sich in den Spiegeln verfingen!!! Ich hatte 2017 Gen 4 850 mit dem gleichen Setup, nie ein Problem gehabt!!! Viel schneller als mein 2023er, das ist sicher. Auf jeden Fall viele Dinge, die nie getestet wurden, bevor sie für Gen 5 auf den Markt kamen. Die schmale Kabine ist dumm für das Fahren auf der Piste. Viel mehr Wind am Körper als beim Gen 4. Nun, vielleicht hören sie ja eines Tages ihren Fahrern zu
lol…Ich wusste, dass ich etwas mit diesem anderen Beitrag gemacht habe, da ist er.
Mein 2022 G4 hat die exakt gleiche Federung wie ein G5Ich bin mir nicht sicher, wie der G5 mehr als ein G4 pushen sollte, da der G4 mehr Transfer hat. Der G4 würde mehr pushen, weil die Skier mehr in der Luft sind.
RasX auf G5. Erzeugt mehr Skidruck.Mein 2022 G4 hat genau die gleiche Federung wie ein G5